About us.

Wir bei Banijay Live Artist Brand machen die Dinge gerne neu, anders und besser. Wir sind Vordenker, Trendsetter, Netzwerker, Creator, Sparringpartner, Teamplayer, Preisträger, Branchenexperten Kulturjunkies und Digitalnerds.

Wir sind Heimat für die begabtesten Talente und Künstler. Durch unser sorgfältig zusammengestelltes Netzwerk innovativer und ambitionierter Menschen bilden wir Teams um einen Auftrag herum und nicht umgekehrt. 

Wir denken unsere Kreationen plattformunabhängig. Wir schöpfen unsere Innovationskraft aus unserer Entertainment-Power, unseren eigenen Produktionsstätten und den Menschen, die hier arbeiten. 

Mit unseren Inhalten gehen wir viral – auf allen relevanten Plattformen. Wir kreieren nachhaltige Strategien und Produktionen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere Marken begeistern live, on air & online.

Talent Relations & Live Production

Im Bereich „Talent Relations & Live Production“ legt Banijay Live Artist Brand den Fokus auf den strategischen Aufbau von etablierten Künstlerinnen, Künstlern und Nachwuchstalenten. Mit den vielseitigen Plattformen – Live, TV & Digital, der gesamten Entertainmentpower der Banijay Deutschland Gruppe und einem starken externen Branchennetzwerk, bietet BLAB Künstlerinnen und Künstlern eine Heimat, um sie zu fördern und ihnen beim strategischen, individuellen Aufbau ihrer Karrieren zur Seite zu stehen.

Das Booking von Artist- & Live-Marken sowie die Entwicklung, Produktion und Realisation neuer Live-Formate und Bühnenprogramme gehört ebenfalls ins Portfolio. Zu den bekannten Live-Marken gehören NightWash, NightWash Live, Comedy Studio Berlin und das Cologne Comedy Festival sowie diverse Podcast Live Events.

Digital Content

Im Bereich „Digital Content“ ist die BLAB Experte für zeitgemäßen Content für Digital First oder Digital Only Plattformen und verfügt über jahrelanges Know-How im digitalen Künstleraufbau und der erfolgreichen Vermarktung von Formaten und Marken im Netz. Mit dem MySpass-Netzwerk erreicht die BLAB mehr als 14,5 Millionen Follower und bis zu 220 Millionen monatliche Video-Views in allen relevanten sozialen Medien. Außerdem produziert Banijay Live Artist Brand Entertainment-Content für Sender, Plattformen, Streamer und Audio-Anbieter. Zudem stellt die digitale Content-Unit Originals für die eigenen Plattformen her und distribuiert Original Podcasts.

Stärkung der TV-Marken im Netz: Auch Programmverlängerung und die Begleitung von TV-Sendungen und Live-Events am second screen wie web-exklusive Specials, Backstage-Reportagen gehören ins Portfolio. Mit originären Videos, interaktivem Programm in Storys und Feeds oder exklusivem Zusatz-Content.

Brands

Das Vermarktungs-Team bietet die Konzeption, Produktion und Distribution von maßgeschneiderten Branded Entertainment Formaten für alle digitalen Zielgruppen & Plattformen. Für jeden Werbungtreibenden findet das Team den oder die passende Botschafterin und übernimmt die komplette Koordination und Abstimmung bei Influencer- & Testimonial-Kampagnen. Die Vermarktung diverser Live-Veranstaltungen runden die Kompetenzen ab. Zur TV-Vermarktung gehören Brand- & Produktplatzierungen, Gewinnspielsponsoring inklusiver digitaler Verlängerung und Online-Reichweitenvermarktung für eine bestmögliche Sichtbarkeit.

Lizenzauswertung

Durch eine 360° Lizenzauswertung des umfangreichen Programmkataloges werden Fans und Zuschauer an die Banijay-Programmmarken und Künstler gebunden und zusätzliche Wertschöpfungspotentiale erschlossen. Diese vollumfängliche Lizenzauswertung umfasst unter anderem die klassische Syndizierung und Zweitvermarktung in den Bereichen AVOD, Pay VOD, SVOD, CD/DVD/Blu-ray sowie Pay- und Free-TV. Dazu zählen ebenso im Bereich Merchandising/Licensing Games - Apps, physische Spiele sowie klassisches Format- und Künstler-Merchandising inklusive Vertriebsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit Lizenzpartnern.

Ticketing

Das BLAB Ticketing-Team ist mit 200.000 verkauften Tickets und mehr als 250 Shows jährlich der Full-Service Partner rund ums Publikum innerhalb und außerhalb der Banijay Deutschland Gruppe. Von der kleinen Studioproduktion bis hin zum 14.000-Personen-Live-Event bietet das Team neben Ticketing und Zuschauerservice auch Leistungen hinsichtlich Hygieneschutz und Lichtdoublevermittlung an.